Metzgerei Württemberger

Ihre Metzgerei in Heilbronn - Frankenbach



Kundeninformation!

Mit dem Gutscheincode YQZKE erhalten unsere Kunden und Freunde      10% Rabatt  auf den normalen Ticketpreis beim Blacksheepfestival vom 20. bis 22.Juni 2024 in Bonfeld. Buchung über

hppts://blacksheep-festival.reservix.de/events



 


Ab sofort gelten folgende Öffnungszeiten

                   Montag bis Mittwoch geschlossen                     

 Donnerstag von 7.30 Uhr bis 12.30Uhr

Freitag von 7.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Samstag von 7.00 Uhr bis 12.30 Uhr

 




       In der Nacht von 12. auf 13. Juli 2023 wurde unser Automat in der Saarbrückener Str. 25 aufgebrochen. Bis er wieder in Betrieb genommen werden kann, empfehlen wir unseren neuen zweiten Automat in der Shoplounge 24 in der Bruchsaler Str. 4 beim Kraichgauplatz auf der Schanz in HN-Böckingen zu nutzen.




Wir sind trotz Baustelle erreichbar!




 

 




 


Die Grillsaison steht bevor!

 

 






     

                              

                            











Termine der Frankenbacher Whiskyabende 2020!



Bilder von unserem Ausflug nach Wolpertshausen zur BESH am 18.09.2019

Danke an Herrn Frieder Wieland für den wunderschönen Tag!






____________________________________________________________________________________________________________________


 

 




Bilder vom 9. Frankenbacher Whiskyabend am 13.10.2018














 

 



 

Bilder von unserem wunderschönen Ausflug mit Mitarbeitern und Kunden!










5. Frankenbacher Whiskyabend am 21.01.2017

Es gab wieder 6 Whiskys, einen Gruß aus der Küche und ein 3-Gänge-Menü. Thema des Abends war "Fass-Zinierend - The Single Malts of Scotland.

Wegen der großen Nachfrage zum "5. Frankenbacher Whiskyabend" haben sich die WHISKYKENNEREI  FRANKENBACH und wir dazu entschlossen, eine "Ergänzungsveranstaltung" anzubieten. Am 11. Februar soll der Folgeabend unter dem Motto:  "Gleiches Thema, gleiche Whiskys, gleiches Menü"   wieder im "Blunsenstüble" stattfinden. Interessierte melden sich bitte bald unter whiskykennerei@online.de oder bei uns.



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

VHS Kurs zur Besichtigung unserer Metzgerei am 10.11. 2016.
Es hat mich sehr gefreut den interessierten Gästen unsere Geschäftsphilosophie und den Wochenablauf unserer Produktion näher zu bringen.






4. Frankenbacher Whiskyabend am Samstag 08.10.2016  Beginn 19.00 Uhr

Thema: "je oller je doller". Sind ältere Whisks unbedingt auch die besseren?

Es gibt wieder 6 Whisky´s verschiedener Altersklassen und ein 3 Gänge Menü.   Kosten 50,-- € pro Person und verbindlicher Anmeldung bei uns oder unter whiskykennerei@online.de







Leckeres vom Grill, auserlesene Whisk(e)ys und am Samstag ab 19.00 Uhr Livemusik mit den Spikys.




Auch der zweite FRANKENBACHER WHISKYABEND war ein toller Erfolg und hat allen Beteiligten Spaß gemacht.
Whiskys, die in ausgesuchten Fässern reifen durften, haben sich sehr schön mit dem tollen Menü ergänzt.
Eine Auswahl an Eindrücken gibt es hier...




Am 26. u. 27. Februar haben wir bei strahlendem Sonnenschein mit der Durchführung unserer beider Grillseminare die Grillsaison 2016 eröffnet!                                       Wir danken Herrn Wolfgang Hofbauer von der Grillfabrik Augsburg für die Durchführung und der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall für die Unterstützung.




Unsere Grillseminare für dieses Wochenende müssen aus gesundheitlichen Gründen um 1 Woche verschoben werden.
Die neuen Termine sind der 26. u. 27. Februar.
Sollte jemand an diesen Tagen Zeit haben und ist noch nicht angemeldet, kein Problem. Es gibt kurzfristig noch freie Plätze.



1. Frankenbacher Whiskyabend am 23. Januar 2016

Herr Christoph Golisch von der Whiskykennerei Frankenbach führte in unserem Partyraum "Blunsenstüble"

souverän durch den Abend. Seine sechs Whiskys durften wir mit passenden Speisen begleiten.





Der Termin für den 2. Frankenbacher Whiskyabend ist der 19. März 2016. Anmeldungen bei uns im Laden oder direkt bei Herrn Christoph Golisch.




Unser Grillseminar am 10. Oktober war ein voller Erfolg!

Wir bedanken uns bei Herrn Wolfgang Hofbauer von der Grillfabrik Höppner aus Augsburg für die hervorragende Durchführung des von der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft gesponsorten Seminares. Wer den ersten Termin verpasst hat, der hat die Möglichkeit im Februar 2016 an einem weiteren Seminar dieser Art teilzunehmen

 





Von Donnerstag, den 25.06. bis Samstag, den 27.06. sind wir wieder mit unserem Smoker auf dem Blacksheep Festival in Bonfeld!


es gibt außer Spareribs auch noch Spanferkel, dry aged Rumpsteak, Lammhaxen, Ofenkartoffeln, Krautsalat und Whisky-Zipfel. Donnerstags auch noch Würste und Fleischkäsbrötchen.


 

Neu!

Mai 2015

Sie können ab sofort Fleischstücke wie T-Bone-, Porterhouse-, Ribeye- oder Filetsteaks vom Heu-Rind genießen.

Aus unserem Reifeschrank können wir ihnen mindestens 4 Wochen trocken gereifte (dry-aged) Steaks anbieten. Diese unter bestimmten Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsbedingungen am Knochen gereifte Steaks haben einen einzigartigen, nussigen Geschmack und sind besonders zart. Genießen Sie diese Steaks am Besten ohne viele Gewürze, vielleicht mit etwas grobem Salz und Pfeffer. Das dry-aged Fleisch bekommt während der Reifung eine harte Außenschicht und wird schwarz. Lassen Sie sich davon nicht stören, denn diese Schicht wird von uns vor dem Verkauf entfernt.


Auch ein Kotelett des Schwäbisch-Hällischen Landschweines eignet sich für diese Methode der Fleischreifung. Allerdings beträgt die Reifezeit hier lediglich ca. 2 Wochen.



Hohenloher Qualitätsfleisch "Heu-Rind"

Quelle: Bäuerliche Erzeugergemeinschaft Schwäbisch-Hall


 Bilder vom Hof unseres Lieferanten Familie Blumenstock in Kirchberg an der Jagst / Kleinallmerspann

Familie Blumenstock begleitet ihre Tiere bis zum Schlachthof in Schwäbisch-Hall